Um den Kindern die Möglichkeit ihres ersten eigenen „Kräuter-Gartens“ zukommen zu lassen, ist natürlich auch die Mithilfe der jeweiligen Schule von Nöten.
Die gute Nachricht gleich vorweg:
Die Kräuter-Sets sind für die Schulen und die Schüler natürlich kostenlos!
Auch der Verwaltungs-Aufwand ist minimal.
Jede registrierte Schule, die uns zum Start des Schuljahres (Stichtag: 15. September) die Klassen-/Schüler-Zahlen bekannt gibt, wird in die Vergabeliste aufgenommen. Diese wird dann nach mehreren Kriterien sortiert und die einzelnen Klassen entsprechend gereiht.
Je nachdem, wie viele Patenschaften wir „unter’s Volk bringen“ konnten, bekommen dann einige, viele oder (hoffentlich) alle gemeldeten Klassen zum Start des zweiten Semesters ein Paket zugestellt, in dem die Schüler und Lehrkräfte alles finden, was sie brauchen, um mit ihren #SchoolHerbs zu starten.
Wie im Artikel „Die Idee dahinter“ erläutert, ergeben sich durch die Teilnahme der Schulen an den #SchoolHerbs viele Vorteile – für die Schüler, die Schule und die Gesellschaft als Ganzes.
JETZT registrieren!
Machen auch Sie bei diesem tollen Projekt mit und ermöglichen Sie Ihren Schülern, erste Erfahrungen mit den eigenen Bio-Kräutern zu sammeln und ihnen unvergessliche Momente zu bescheren. Mit all den positiven Nebeneffekten für ihre, Ihre und unser aller Zukunft!
Hallo, ich bin begeistert von eurer Idee, den Kinder bereits in der Schule die Möglichkeit zum Kräuter-Anpflanzen zu geben! Das finde ich sehr toll, echt!
Ich bin selber Kräuterpädagogin…zwar noch in Ausbildung, aber in 2 Wochen fertig. :))
Eventuell komme ich einmal auf eure Produkte zurück. 🙂
Bis dahin, alles erdenklich Gute und liebe Grüße,
Nora
Hallo Nora,
vielen Dank für Deine netten Worte – ich freue mich sehr, dass Dir unsere Iee gefällt.
Liebe Grüße
Viosimo